Internationaler Superstar

Pavarotti wurde 1935 in Modena geboren und war einer der bekanntesten italienischen Tenöre. Durch Duette mit internationalen Pop-Stars avancierte auch Pavarotti zu einem internationalen Superstar. Dabei spendete er gerade Notdürftigen wie z.B. Flüchtlingen durch Benefizkonzerte besondere Aufmerksamkeit und lenkte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf diese Probleme.


12. 7. 09
Pavarotti & Caruso
Das Wiki über Operntenöre umfasst nun auch die bekannten italienischen Größen Pavarotti und Caruso.
21. 1. 09
Wiki geht online
Wir freuen uns, dass das neue Wiki nach längerer Entwicklungsphase endlich online gehen kann. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

„Er [Caruso] singt die Psyche der Melodie.“ - Richard Strauss

„Man wird ja nicht umsonst ausgepfiffen. Man darf dem Publikum nicht die Gelegenheit dazu bieten, sonst nutzt es sie natürlich.“
- Luciano Pavarotti