Italienischer Tenor

Corelli war ein italienischer Sänger, der 1921 in Ancona, Italien, geboren wurde. Mit seiner atemberaubenden Stimme in der Tonlage Tenor füllte er bei Auftritte große Theater wie z.B. das Mailänder Scala. Franco Corelli gilt als einer der bedeutesten italienischen Tenore des 20. Jahrhunderts - seine Stimmte wurde zu seiner Zeit auf zahlreichen Tonträgern verewigt. Der Tenor hatte auch viele Auftritte in Innsbruck, eine wunderschöne Stadt die dank eines nah gelegenen Flughafens leicht zu erreichen ist.


12. 7. 09
Pavarotti & Caruso
Das Wiki über Operntenöre umfasst nun auch die bekannten italienischen Größen Pavarotti und Caruso.
21. 1. 09
Wiki geht online
Wir freuen uns, dass das neue Wiki nach längerer Entwicklungsphase endlich online gehen kann. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

„Er [Caruso] singt die Psyche der Melodie.“ - Richard Strauss

„Man wird ja nicht umsonst ausgepfiffen. Man darf dem Publikum nicht die Gelegenheit dazu bieten, sonst nutzt es sie natürlich.“
- Luciano Pavarotti